VORSCHAU & AKTUELLES

Wir freuen uns auf Dich und auf folgende Themen:

27.5., 18:00-20:00: Krieg & Frieden Council

Einmal monatlich. Im Sommer eher draußen. Im Juli mit Trauerfeier für alle im Krieg umgekommenen Kinder, Kerzen, Blumen. Lama Yesche und sein Team hatten mich darauf gebracht, etwas zu diesem Thema mit Kreativem, Intuitivem Schreiben anzubieten. Voilá! Hier ist es. Mit Sitzen, Gehen, Schreiben, Teilen vom Herzen her. Bitte bringe Kerze, Anzünder, Schreibzeug mit.
24.6.: Evtl. draußen, bitte erkundige Dich per Email, auf WhatsApp oder ruf‘ an.
22.7.: Draußen mit Trauerfeier und Lesung. 18:00-21:00.
Zum Event

20.4., 9:00-18:30: Schwere Lasten abwerfen – Schreib-Workshop für Kriegsenkel:innen, Urenkel:innen

Aktueller denn je, sich mit den Spuren von zwei Weltkriegen, der Teilen des Landes und der Wiedervereinigung zu befassen, Zeugnis abzulegen. Man/frau staunt jedesmal, wieviel Festgefrorenes in uns steckt, dass darauf wartet, zu schmelzen oder, wie Kafka sagt, mit einer Axt bearbeitet zu werden! („Ein Buch muss wie eine Axt sein für das gefrorene Meer in uns“. Brief an Oskar Pollak, 27.01.1904, in Franz Kafka: Briefe 1902-1924, Fischer Verlag)
Bitte melden Sie sich/melde Dich bald an. Gerade dieses Angebot zu buchen, weil man erkennt: Die Kriegsspuren sind einfach nicht wegzuleugnen, hat noch niemand bereut. Im Gegenteil, manche sind über Kriegsenkel-Schreibseminare zum Autobiographischen Schreiben gekommen und schreiben jetzt ihr Buch.
Zum Event

15.05.-20.05., 22.05.-24.05.2024: Im Auschwitz-SchreibRetreat und Krakow-SchreibWorkshop sind noch Plätze frei.
Zum Event

Ruf’ an, stöbere auf meiner Website, auch wenn sie recht chaotisch geworden ist.
0163/2695423
www.winkelmann-seminare.de

„Es ist ein langsamer und schmerzlicher Prozess, zur wirklichen, inneren Selbständigkeit geboren zu werden.“ (ETTY HILLESUM: Das denkende Herz)

Herzlichst!

Eure Monika